Dr. Adam

Geboren in Koblenz, verheiratet, 3 Kinder


>> Ausbildung

Abitur 1991 in Koblenz/Karthause
1993 - 1998 Studium der Medizin in Frankfurt/Main
1998 - 1999 PJ im Klinikum Kemperhof/Koblenz

>> Beruflicher Werdegang

06/1999 - 11/2000: AiP, Urologische Univ.-Klinik Bonn
12/2000 - 03/2001: Assistenzart, Univ.-Klinik für Anästhesie und Intensivmedizin, Essen
04/2001 - 06/2002: Projektmanager, Fa. Oncology World, Planegg/München
09/2002 - 09/2003: Assistenzart, Chirurgie, Marienkrankenhaus Cochem/Mosel
09/2003 - 12/2010: Urologische Univ.-Klinik Mainz, Facharzt 2006, zuletzt oberärztlich tätig und
seit Januar 2011: niedergelassener Urologe in Mainz


>> Qualifikationen & Zusatzbezeichnungen

- Andrologie
- Medikamentöse Tumortherapie/onkologisch verantwortlicher Arzt
- Urologische Mikrobiologie
- Urologische Röntgendiagnostik
- Proktologie
- Fachkunde Rettungsdienst

Die Urologen in Mainz

Historie


Die heutige urologische Gemeinschaftspraxis – Die Urologen Mainz – versorgt Patienten aus Mainz und aus dem Umland bereits seit über 50 Jahren! Durch die langjährige Zusammenarbeit und die Vernetzung in der Mainzer Ärzteschaft aller beteiligten Urologen, ist eine traditionsreiche und bekannte Praxis entstanden, die wir heute (auch mit etwas Stolz) in der dritten Generation führen.

Bereits in den 60er Jahren gründete Herr Dr. Kleinert am heutigen Standort „Bahnhofstraße 13“ eine urologische Einzelpraxis, die in den 80er Jahren von Herrn Dr. Ernst übernommen wurde. Im Jahr 2000 schlossen sich dann Dr. Ernst und Herr Krüger, der 1990 die Einzelpraxis von Dr. Martell in der Großen Bleiche übernommen hatte, zu einer urologischen Gemeinschaftspraxis in der „Bahnhofstraße 13“ zusammen. Zum 01. Januar 2011 übergab Herr Dr. Ernst seinen Praxisanteil an Herrn Dr. Adam und das markante Praxislabel „Die Urologen Mainz“ wurde geboren.

Seit Herr Krüger Ende 2018 seinen Praxisanteil an Herrn Dr. Ziesel übergeben hat, besteht die Gemeinschaftspraxis in ihrer heutigen Form. Ausdrücklich möchten wir uns bei unseren urologischen Wegbereitern bedanken. Sie schufen aktiv das Fundament für unsere heutige moderne urologische Gemeinschaftspraxis.

Ganz im Sinne unserer im Ruhestand befindlichen Fachkollegen leben wir die kollegiale, verbindliche und unbürokratische Philosophie weiter. Wir sind im stetigen Austausch mit zahlreichen ärztlichen Kolleginnen und Kollegen anderer Fachabteilungen, allen voran den Allgemeinmedizinern. Aber auch andere Fachärzte, wie z.B. Internisten, Nephrologen, Gynäkologen oder Kinderärzte gehören zu unseren langjährigen Kooperationspartnern.

Im gleichen Atemzug soll an dieser Stelle allen ehemaligen und aktiven Arzthelferinnen, medizinischen Fachangestellten und sonstigen Angestellten ein Lob ausgesprochen werden. Auch ohne sie wäre die Entwicklung bis heute nicht möglich gewesen.

Sprechen Sie uns an